Waldfest Waldfest

Waldfest

Feiern Sie mit uns 200 Jahre Kreuztanne, das Hotel mit einer einzigartigen Lage mitten in der Natur. 

Samstag  11:00 – 18:00 Uhr:

  • Tag der offenen Tür mit kleinen Hausführungen
  • Frühschoppen mit den Friedebacher Feuerwehrmusikanten
  • Verschieden Programm Highlights, Glückstopf
  • Musik aus der Box mit DJ NeumiX
  • Getränkeausschank und frisches vom Grill auf unserer Kreuztannenwiese oder im Festzelt

Sonntag  11:00 – 16:00 Uhr:

  • Großes Kinderfest mit Spiel und Spaß
  • Getränkeausschank und frisches vom Grill auf unserer Kreuztannenwiese oder im Festzelt

Oder erleben Sie ein besonderes Wochenende im stilvollem Ambiente und genießen Sie Vorzüge unseres schönen Hotels.

Tel.: 037365 1760

https://onepagebooking.com/kreuzta/packages/51614 

Waldhotel Kreuztanne: Eine Reise durch zwei Jahrhunderte
Am Rande des märchenhaften Erzgebirges, umgeben von flüsternden Wäldern und sanften Hügeln, steht das Waldhotel Kreuztanne, ein Symbol für Tradition und Erneuerung. In diesem Jahr erreicht das Hotel einen besonderen Meilenstein: das 200-jährige Bestehen, eine Reise durch die Zeit, in der es nicht nur den Elementen trotzte, sondern auch zu einer Oase der Ruhe und Gastfreundschaft wurde.  

Ein bescheidener Anfang: Das 19. Jahrhundert
Die Geschichte der Kreuztanne begann im frühen 19. Jahrhundert, als sie als Haltepunkt für Postkutschenreisende diente. Zu jener Zeit war das Reisen eine anstrengende Unternehmung, und die Kreuztanne bot eine dringend benötigte Ruhestätte. Die Wärme des Kamins und die gastfreundliche Atmosphäre machten sie bald zu einem beliebten Zwischenstopp.  

Von Schutzhütte bis zur Schule: Das 20. Jahrhundert
Im 20. Jahrhundert wurde das Hotel zu einem Zufluchtsort für Menschen, die den Nachwirkungen der Weltkriege entfliehen wollten. Es diente sogar eine Zeit lang als pädagogisches Schullandheim, wo Kinder und Lehrer aus den zerstörten Städten eine Chance bekamen, in der friedlichen Umgebung des Erzgebirges zu heilen und zu lernen.  

Ein neues Zeitalter: Das 21. Jahrhundert
In den letzten Jahrzehnten hat das Hotel eine bemerkenswerte Wandlung durchlaufen. Mit dem Beginn des neuen Jahrtausends wurde das Hotel modernisiert, wobei die Zimmer in elegante, komfortable Räume verwandelt und die Einrichtungen um einen Wellness- und Spa-Bereich erweitert wurden. Diese Entwicklungen spiegeln ein tiefes Verständnis der Bedürfnisse des modernen Reisenden wider, ohne den historischen Charme zu verlieren.  

Das heutige Hotel: Ein Symbol der Gastfreundschaft
Heute ist das Waldhotel Kreuztanne ein blühendes Hotel, das für seinen persönlichen Service und seine Liebe zum Detail bekannt ist. Es bietet eine Vielzahl an Aktivitäten, von Wandern und Radfahren im Sommer bis hin zum Skifahren im Winter. Die jüngsten Renovierungen haben das Hotel in eine moderne Ruheoase verwandelt, mit einem besonderen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz.  

Die Zukunft: Ein Versprechen fortwährender Exzellenz

Wenn wir in die Zukunft blicken, bleibt das Waldhotel Kreuztanne seinem Engagement treu, seinen Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Dieses Jubiläumsbuch ist nicht nur eine Feier der Vergangenheit, sondern auch ein Versprechen für die Zukunft: eine Zukunft, in der das Hotel weiterhin wachsen und sich entwickeln und seine Gäste mit derselben Wärme und Gastfreundschaft willkommen heißen wird, die es schon seit zwei Jahrhunderten auszeichnet.